2005

Gründung von Küchentrends nach Maß und etwas anders durch Albert Fontaine.
Alles begann im Elternhaus in Saarlouis - Steinrausch. Hier hat Albert Fontaine im Keller seines Elternhauses mit einer Ausstellungsküche und als "Aktentaschenverkäufer" begonnen.
Warum Aktentaschenverkäufer? - das ist eine Gute Frage! Albert Fontaine fuhr damals immer zu seinen Kunden. Im Gepäck hatte er Kataloge, Musterfronten, Griffe und seinen Laptop mit dem Planungsprogramm. Nun konnte die Beratung bei der Kundschaft beginnen. Damals reichte es aus, denn er konnte alles im Katalog zeigen.

2011

Nach einem erfolgreichen Jahr, zog Albert Fontaine ein positives Feedback.
Er selbst sagt: " Es war und ist die beste Entscheidung bisher gewesen den großen Laden zu mieten." Dies können wir als Team ebenfalls bestätigen.

2007

Albert Fontaine hat es geschafft! Sein erstes Ladenlokal ist nun eingerichtet. Ab sofort begrüsst Albert Fontaine seine Kunden in Saarlouis - Fraulautern.
Der Laden ist zwar klein, aber hier hatte er mehr Möglichkeiten. Auch die Ausstellung wurde vergrößert auf drei Ausstellungsküchen.

Nicht nur die Ausstellung und der Firmenstandort hat sich geändert sondern auch der Firmenname. Ab sofort firmiert Albert Fontaine unter Küchendesign Fontaine.

2012

Küchendesign Fontaine wurde von den Lesern, als bestes serviceorientiertes Unternehmen ausgezeichnet.
Hierfür danken wir allen Kunden.

 

2010

Der neue Name hat sich bewährt.

Nun wurde der kleine Laden in Fraulautern viel zu klein. Die Kunden möchten immer mehr gezeigt bekommen und erfühlen. Leider war der Platz hierfür nicht ausreichend und der kleine Laden quoll langsam über.

Albert Fontaine führt seine Firma immer Schritt für Schritt nach vorne und wächst stetig. Der Umzug in den neuen Laden in der Metzer Strasse 3 - Saarlouis wurde vollzogen. 100qm Ausstellung und 60qm Büro.

Das ist ein Sprung! Auch die Ausstellung wurde von zwei Küchen auf fünf Ausstellungsküchen erhöht. Hier kann nun Albert Fontaine und sein Team, mit viel Platz alles zeigen.
Das Sortiment wurde in diesem Zusammenhang auch etwas vergrößert. Nun gestaltet er nicht nur Küchen und Badmöbel, sondern nun auch Wohnraummöbel.

2016

Kompletter Umbau unseres Studios inkl. der Büroräume.
Es hat sich viel getan und wir waachsen weiter.
Nun haben wir es nach harten Verhandlungen geschafft "EXCLUSIV STUDIO" und "STÜTZPUNKT" für unsere Küchen zu werden.
Der Hersteller Rotpunkt Küchen (Rabe und Mayer) startet mit uns als EXCLUSIV Studio.

Der komplette Umbau hat drei volle Monate gedauert.
Hier haben wir alle Wände, Decken, Böden, Beleuchtung, Strom, Netzwerk, Telefone, Telefonanlage, PC´s, Server usw. erneuert.
Ein komplett kernsaniertes Studio mit neuer Technik startete am 01.02.2016.

Mit einer großer Eröffnungsfeier haben wir das neue Studio in der Metzer Strasse gefeiert.
Wir danken nochmals allen, die mit uns den Umbau gemeistert haben.

Ganz großen Dank geht an die Firma Rotpunkt Küchen. Wir sind sehr stolz euch als Partner an unserer Seite zu haben.
Des Weiteren bedanken wir uns auch mit ganz großem Dank bei den Firmen:

Natürlich danken wir auch allen Helfern.

Für Sie als INFO! Tragen Sie sich in unser Newslettersystem ein, so werden Sie immer informiert über die anstehenden Events und Neuheiten.
Hier kostenfrei eintragen....